Warm Up für den 22. Oktober

„Wir sind noch da“, ist die klare Aussage des Gewerbevereines Herbern Parat. Und das will der Verein am Samstag, dem 3. September, handfest beweisen. Von 11:00 bis 14:00 Uhr verkaufen der Vorsitzende Thomas Ritz und einige Mitstreiter Kartoffeln mit Dipp und Getränke – jeweils für 1,50 Euro – auf dem Parkplatz des Gasthofes Deitermann, neben der Frau mit Jück.

„Wir sehen das als Warm Up für unser Kartoffelfest und hoffen, das reichlich Leute auf ein nettes Gespräch, eine Schale Kartoffeln oder ein Bier vorbeischauen. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns alle auf den Kartoffelsamstag am 22. Oktober. Auf das gemeinsame Feiern mit allen Vereinen, Dorfbewohnern und Gästen. Es wird wieder ein Fest für Groß und Klein. Wobei wir insbesondere für die Kleinen viel zu bieten haben“, sagt Ritz.

Wer noch mit einem Stand am Kartoffelsamstag teilnehmen will, kann sich auf herbern-parat.net anmelden. Dies gilt für Privatpersonen, Unternehmen und Herbern Parat Mitglieder gleichermaßen.