1400 Euro-Spende an heimische Vereine
Herbern- Das Vorstand-Team von Herbern Parat mit Hubert Streyl, Thomas Ritz, Benedikt Angelkort und Ewald Gausepohl verteilten am Sonntagnachmittag im Rahmen des lebendigen Adventskalenders beim „Singen an der Krippe“ vorzeitige Weihnachtsgeschenke an Herberner Vereine.
Aus den Verkaufserlösen der Adventskalender-Aktion von Herbern-Parat und dem dem SV Herbern unterstützen Kaufmannschaft und Sportverein mit insgesamt 1400 Euro: die Jugendfeuerwehr (400 Euro), das kleine und das große Ferienlager von St. Benedikt mit jeweils 200 Euro, das Jugendrotkreuz (400 Euro) und das Wochenendzeltlager bei Pentrup mit ebenfalls 200 Euro.
Eine kleine Finanzspritze gab es jetzt aus den Erlösen der Adventskalenderaktion von Herbern Parat und dem SV Herbern. Hubert Streyl (rechts außen) überreichte mit Ewald Gausepohl (1. von links) und Thomas Ritz (2. von links) die Geldgeschenke an das die Jugendfeuerwehr, die beiden Ferienlager der Kirche, das JRK und für das Wochenendzeltlager/Pentrup.